Abnehmen nach den Feiertagen: Fit und schlank mit Runtastic

27 DEZEMBER 2013, LINZ/ÖSTERREICH
Weihnachten, das Fest des Friedens, der Freude – und des steigenden Körpergewichts! Alle Jahre wieder kämpfen viele Menschen nach den Feiertagen mit ein paar Pfunden zu viel. Runtastic hilft beim Abnehmen der überflüssigen Kilos. Eine Blog-Serie zur Gewichtsreduktion (http://blog.runtastic.com) gibt Rezept-, Workout- andere nützliche Tipps & Tricks. Eine Vielzahl von Ausdauersport- und Workout-Apps helfen und motivieren beim Training. Mit der Runtastic Libra kann man seine Erfolge darüber hinaus mit der intelligentesten Waage der Welt kontrollieren und sogar dokumentieren.

Wer kennt das nicht? Jahr für Jahr zeigt die Waage nach den Weihnachtsfeiertagen plötzlich um einige Kilos mehr an als in den Wochen zuvor. Eine Studie des New England Journal of Medicine mit 195 Teilnehmern bestätigt diesen signifikanten Anstieg [1]. Zwar fällt die Zunahme im Schnitt eher moderat aus, einige Personen haben aber in der kurzen Zeit mehr als zwei Kilogramm zugenommen. Besonders fatal ist die Tatsache, dass das zugenommene Gewicht während des Jahres nicht abgebaut wird, und es somit zu einer langfristigen Gewichtserhöhung kommt. Runtastic hat es sich dieses Jahr zum erklärten Ziel gemacht, die lästigen Kilos schnell wieder purzeln zu lassen.

Runtastic Blogserie “Fit und schlank durch die Feiertage”

Einen Beitrag dazu leistet die Serie “Fit und schlank durch die Feiertage” auf dem Runtastic Blog. Hier werden alle notwendigen Informationen zusammengestellt, um die Feiertage ohne überschüssiges Gewicht zu überstehen. Neben Rezepten für leckere und trotzdem gesunde Kekse gibt es auch Tipps, wie man etwa zu viel Fett in den Feiertagsmenüs vermeiden kann. Sollte man sich doch der Völlerei hingegeben haben, dann erhält man Tipps und Tricks um den Stoffwechsel anzukurbeln oder einen Plan für einen reinigenden Tag, an dem man nur 1500 kcal zu sich nimmt und trotzdem satt wird. Alle Rezepte und Tipps wurden eigens von den ausgebildeten Runtastic Ernährungsexpertinnen zusammengestellt und sind jederzeit unter blog.runtastic.com nachlesbar.

Produkte von Runtastic als Fettverbrenner

Doch die richtige Ernährung ist natürlich nur die halbe Miete, auch ausreichende Bewegung ist wichtig, um zusätzliche Kilos zu verhindern oder sie zu verlieren. Gerade zu den Feiertagen fehlt vielen Menschen aber die Motivation, sich zum Training durchzuringen. Abhilfe kann da etwa die neueste Entwicklung von Runtastic schaffen: Story Running. Dabei hört der Läufer während seiner Aktivität eine spannende Geschichte, in der er selbst der Protagonist ist. Schnell wird man Teil der Geschichte und ein 45-Minuten-Lauf vergeht wie im Flug. Wem es draußen aktuell zu kalt ist, der kann auch auf die Indoor-Trainings-Apps von Runtastic zurück greifen. Die Runtastic Six Pack App verhilft in über 50 HD-Trainingsivdeos mit 3D-animierten Personal Trainern zur Wunschfigur. Und damit das Gewicht auch immer schön im Fokus bleibt, gibt es die Runtastic LIBRA, eine intelligente Waage, die sich über Bluetooth Smart mit einer zugehörigen App für Smartphones und Tablets verbindet. Außerdem misst sie neben Gewicht auch Körperfett- und Wasseranteil, Knochen- und Muskelmasse und vieles mehr. Darüber hinaus kann man sich auch Ziele in Hinblick auf Gewicht und Körperfett mit der LIBRA setzen und wird beim Erreichen ebendieser tatkräftig unterstützt.

Mehr Infos zu Runtastic

Runtastic Blog: http://blog.runtastic.com

Runtastic Shop: http://www.runtastic.com/shop

Runtastic Apps: http://www.runtastic.com/apps

Runtastic Fitnessportal:http://www.runtastic.com

Runtastic in den sozialen Medien:

Runtastic auf Facebook:http://www.facebook.com/runtastic

Runtastic auf Twitter:http://www.twitter.com/runtastic

Runtastic auf Google+:https://plus.google.com/+runtastic

Runtastic auf LinkedIn:http://www.linkedin.com/company/808338?trk=tyah

Runtastic auf YouTube: http://www.youtube.com/user/runtasticFitness

Runtastic (www.runtastic.com) ist ein internationales Mobile-Fitness-Unternehmen, welches Apps, Hardware-Produkte und Online-Dienstleistungen wie z. B. online Trainingstagebücher, detaillierte Analysen, Vergleiche mit anderen und noch viel mehr bietet, um einen Beitrag zur Verbesserung der Fitness zu leisten. Egal wofür man sich entscheidet, Runtastic ist der perfekte Begleiter, um sportliche Ziele im Auge zu behalten und die Fitness und Gesundheit zu verbessern. Runtastic ändert die Art und Weise, wie man trainiert, die Leistungen überwacht, zeigt Fortschritte und verbessert die Gesundheit. Es ist DIE Social- Fitness-Community.

Seit der Gründung des Unternehmens im Jahr 2009 ist Runtastic kontinuierlich gewachsen. Bis Ende November 2013 wurden über 50 Millionen Runtastic Apps heruntergeladen. Das Fitnessportal ist in 12 Sprachen, die Runtastic Apps in mehr als 18 Sprachen verfügbar. Im Oktober 2013 hat sich die Axel Springer AG mit 50,1 Prozent an der Runtastic GmbH beteiligt.

Weitere Informationen finden Sie auf www.runtastic.com

Alexander Schauberger

Runtastic PR Deutschland/Österreich/Schweiz

E-Mail: alexander.schauberger@runtastic.com

Quellen:

[1] Yanovski, J.A., Yanovski, S.Z., Sovik, K.N., Nguyen, T.T., O’Neil, P.M. & Sebring, N.G. (23 March 2000). A prospective study of holiday weight gain. New England Journal of Medicine, 342(12): 861-7. (Abstract unter http://www.ncbi.nlm.nih.gov/pubmed/10727591

Runtastic company information:

Founded in 2009, Runtastic has rapidly grown into an innovative suite of apps, products and services that track and manage health and fitness data to motivate individuals to get in shape, stay healthy and improve overall fitness.

With more than 140 million downloads worldwide and 70 million registered users on Runtastic.com, Runtastic’s mobile applications sync directly with proprietary hardware to track distance, speed, pace, time, heart rate, calorie consumption and route traveled (via maps) when running, biking or engaging in other exercise activities. The results can then be viewed directly within the app, via Runtastic GPS devices or on Runtastic.com where users can view their online training log, get detailed data analysis and compare with others. Whether you are a novice or an athlete, Runtastic makes exercise easy and fun.