Linz/San Francisco, 16. Juni 2014 | Veröffentlicht am: 16. Juni 2014
Mit Runtastic Story Running zum Wunschgewicht http://pr.co/p/001p2h
Linz/San Francisco, 16. Juni 2014. Mit den beiden neuen Runtastic Story Runs klappt es endlich mit dem Abnehmen! Runtastic Story Runs begleiten Läuferinnen und Läufer mit unterhaltsamen, motivierenden und informierenden (Hör-)Geschichten auf ihren Joggingrunden. Die neuen Episoden „Deine Reise zum Wunschgewicht“ verwandeln jede Laufeinheit in einen Crash-Kurs für nachhaltiges Abnehmen. Geschrieben wurden diese von Runtastic-Diätologin Vera Schwaiger. Der eben veröffentlichte Teil 1 vermittelt über dreißig Minuten spannende Informationen zu Motivation, Ziel- und Umsetzung von Abnehmplänen. Neben wertvollen Abnehm-Infos kommt die motivierende Soundkulisse natürlich nicht zu kurz. Im Teil 2, der in wenigen Wochen erhältlich sein wird, geht es an die konkreten Schritte zum Abnehm-Erfolg. Runtastic Story Runs können direkt in der Runtastic App (iPhone und Android) geladen und genutzt werden. Ein Story Run kostet nur 0,99 Euro.

„Ein paar Kilos zu verlieren oder die Traumfigur zu behalten ist die stärkste Motivation unserer Community, Sport auszuüben. Mit den Story Runs zum Abnehmen geben wir unseren Userinnen und Usern ein weiteres Werkzeug in die Hand, ihre Fitnessziele zu erreichen“, sagt Florian Gschwandtner, CEO und Co-Gründer von Runtastic. „Das beste an den „Reise zum Wunschgewicht“-Story Runs ist, dass es nicht wichtig ist, langsam oder schnell zu sein. Das Tempo bestimmt jeder für sich. Auch ein Spaziergang ist okay, die Bewegung zählt. Egal, ob jenen, die den Kampf gegen die Kilos endlich gewinnen oder allen, die bereits regelmäßig joggen und ein paar Kilo leichter werden möchten: die neuen Runtastic Story Runs zeigen, wie es geht.“

Inhalte Runtastic Story Run „Deine Reise zum Wunschgewicht“

Teil 1: Motivation, Zielsetzung, Umsetzung

• Warum die Zahl auf der Waage nicht wichtig ist
  • Wie man den inneren Schweinehund zum Schweigen bringt
  • Der Grund, warum wir im Kreis laufen
  • Wie man sein Abnehmziel erreicht

Länge: 30 Minuten 23 Sekunden

Sprecherin: Marty Ways

Erhältlich: seit 5. Juni 2014

Teil 2: Konkrete Schritte zum Erfolg

• Die wichtigsten Ernährungs- und Bewegungstipps
  • Warum Diäten nicht funktionieren
  • Warum der Jojo-Effekt vorprogrammiert ist
  • Welche die Grundregel Nummer 1 beim Sport ist
  • Wie Bewegung in den Alltag eingebaut werden kann
  • Wie man mit Heißhungerattacken umgeht

Länge: rund 35 Minuten

Erhältlich: Herbst 2014

Runtastic (www.runtastic.com) ist ein internationales Mobile-Health- und Fitness-Unternehmen, welches Apps, Hardware-Produkte und Online-Dienstleistungen wie z. B. online Trainingstagebücher, detaillierte Analysen, Vergleiche mit anderen und noch viel mehr bietet, um einen Beitrag zur Verbesserung der Gesundheit und Fitness zu leisten. Egal wofür man sich entscheidet, Runtastic ist der perfekte Begleiter, um sportliche Ziele im Auge zu behalten. Runtastic ändert die Art und Weise, wie man trainiert, die Leistungen überwacht und zeigt Fortschritte. Es ist DIE Social-Fitness-Community.

Seit der Gründung des Unternehmens im Jahr 2009 ist Runtastic kontinuierlich gewachsen. Bis Juni 2014 wurden über 75 Millionen Runtastic-Apps heruntergeladen, über 35 Millionen User sind auf runtastic.com registriert. Das Fitnessportal ist in 12 Sprachen, die Runtastic-Apps in mehr als 18 Sprachen verfügbar. Im Oktober 2013 hat sich die Axel Springer AG mit 50,1 Prozent an der Runtastic GmbH beteiligt.

Runtastic PR Deutschland/Österreich/Schweiz

Ein paar Kilos zu verlieren oder die Traumfigur zu behalten ist die stärkste Motivation unserer Community, Sport auszuüben. Mit den Story Runs zum Abnehmen geben wir unseren Userinnen und Usern ein weiteres Werkzeug in die Hand, ihre Fitnessziele zu erreichen.

— Florian Gschwandtner, CEO und Mitgründer von Runtastic

— Florian Gschwandtner, CEO und Mitgründer von Runtastic