Linz/Österreich | Veröffentlicht am: 11. Oktober 2013
Runtastic Six Pack: Der Waschbrettbauch-Trainer für die Hosentasche! http://pr.co/p/0019ty
Die Runtastic Six Pack App ist so nah am Trainer aus dem Fitness-Studio wie keine Fitness-App zuvor. Lebensechte, 3D-animierte Avatare zeigen in über 50 hochqualitativen Trainingsvideos die korrekte Ausführung der Workouts. Sportwissenschaftlich fundierte Trainingspläne sowie selbst zusammenstellbare Trainings bringen endlich den begehrten Waschbrettbauch. Alle Trainings können auf Apple TV gestreamt werden und bringen damit das Fitnesscenter in jedes Wohnzimmer.

Linz, 10. Oktober 2013. Ab sofort steht mit der Runtastic Six Pack eine App für iOS und Android zum Download bereit, die das Training mit Smartphone, Tablet und TV so nahe an die Wirklichkeit bringt wie nie zuvor. Die neue App von Runtastic (www.runtastic.com), führender Anbieter von mobilen Fitness-Apps und dazu passender Hardware, besticht mit bis ins kleinste Detail 3D-animierten  Trainer-Avataren, die jedes Workout perfekt vorführen. Fitnessfans haben damit den den virtuellen Personal Trainer  immer dabei. Mehr als 50 Trainingsvideos in bester HD-Qualität sorgen für die nötige Abwechslung für Bauchmuskeln und Motivation. Neulinge können auf  vordefinierte Trainingspläne zurück greifen, erfahrene Sportler stellen sich eigene Workouts nach persönlichem Geschmack zusammen. Die brandneue Runtastic Six Pack App wird erstmals auch für Apple TV erhältlich sein und eignet sich dadurch perfekt für das Indoor-Training am TV-Bildschirm.

Revolutionär in Sachen Design und Technologie

Die Runtastic Six Pack App unterstreicht den Anspruch von Runtastic, stets wegbereitende und branchenführende Apps in Hinblick auf Design und Technologie zu entwickeln. An den verblüffend realistischen Animationen der Trainer-Avatare Daniel und Angie arbeitete das Runtastic 3D-Animations-Team mehrere Monate. Durch die detailgenaue Visualisierung der Übungen kann jedes Workout kinderleicht richtig ausgeführt werden - die Voraussetzung für ein Maximum an Trainingserfolg und ein Minimum an Verletzungsrisiko.

“Die Nutzer erwarten bei jeder Entwicklung von Runtastic Spitzenqualität und Innovationskraft. Das motiviert uns. Die Runtastic Six Pack App setzt neue Maßstäbe für die gesamte Branche”, sagt Florian Gschwandtner, CEO und Co-Founder von Runtastic. “Die Runtastic Six Pack App ist ideal für jeden, der nicht weiß, worauf er beim Training achten soll, um sein persönliches Ziel - das Six Pack - zu erreichen. Sie spricht Männer und Frauen gleichermaßen an und sorgt dabei für das richtige Trainings-Know-how und die nötige Portion Motivation.”

Sportwissenschaftliche Trainingspläne, eigene Workouts und andere Funktionen

Während manche Nutzer das Vorhandensein von vordefinierten Trainingsplänen sehr schätzen, möchten sich wiederum andere ihre Workouts gerne Stück für Stück selbst zusammenstellen. Die Runtastic Six Pack App hat für beide Charaktere die entsprechenden Funktionen parat. Sie liefert einerseits eine Vielzahl von bereits vorhandenen, nach sportwissenschaftlichen Gesichtspunkten gestalteten Workouts und Trainingsplänen für einen flachen, definierten Bauch. Andererseits hat der Nutzer die Möglichkeit, sich über die Funktion “Meine Workouts” sein ganz eigenes Trainingsprogramm zu bauen. Er bestimmt dabei nicht nur die Art und Anzahl der Übungen, sondern auch wie viele Sätze, Wiederholungen und Pausen er machen möchte.

Darüber hinaus liefert die Runtastic Six Pack App aber auch einige andere interessante Funktionen: Mit den Musik-Paketen kann sich der Nutzer je nach Stimmung und Workout genau die passende Musik zu seinem Training aussuchen. Zusätzlich kann er frei zwischen Daniel und Angie, also zwischen männlichem und weiblichem Trainer wählen. Die App bietet auch die freie Wahl des Training-Levels, reale Sprachausgabe in sechs Sprachen, Erinnerungen, Social Sharing Funktionen und noch mehr. Wie gewohnt werden die Ergebnisse der Workouts auf Wunsch des Nutzers mit seinem Profil auf Runtastic.com synchronisiert, wo ihm umfangreiche Auswertungsmöglichkeiten zur Verfügung stehen.

Verfügbar für Smartphones, Tablets und erstmals auch Apple TV

Heutzutage ist es aufgrund Zeitmangels oft schwierig, Workouts im beruflichen und privaten Zeitplan unterzubringen. Das ist nur ein Grund, warum sich die Entwickler von Runtastic darauf konzentrierten, die Six Pack App für so viele Plattformen wie möglich zur Verfügung zu stellen. Die App ist sowohl für Smartphones als auch für Tablets optimiert und ist nun als erste App von Runtastic auch für Apple TV erhältlich. Je nach Möglichkeit und Vorliebe kann der Nutzer seine Workouts nun problemlos auf einer Vielzahl von Geräten absolvieren ob zuhause, im Fitnessstudio oder unterwegs.

Mehr Infos zu Runtastic

Runtastic Apps: http://www.runtastic.com/apps

Runtastic Fitnessportal: http://www.runtastic.com

Runtastic Six Pack: http://www.runtastic.com/sixpack

Runtastic in den sozialen Medien

Runtastic auf Facebook: http://www.facebook.com/runtastic

Runtastic auf Twitter: http://www.twitter.com/runtastic

Runtastic auf Google+: https://plus.google.com/+runtastic

Runtastic auf LinkedIn: http://www.linkedin.com/company/808338?trk=tyah

Runtastic auf YouTube: http://www.youtube.com/user/runtasticFitness

Runtastic (www.runtastic.com) ist ein internationales Mobile-Fitness-Unternehmen, welches Apps, Hardware-Produkte und Online-Dienstleistungen wie z. B. online Trainingstagebücher, detaillierte Analysen, Vergleiche mit anderen und noch viel mehr bietet, um einen Beitrag zur Verbesserung der Fitness zu leisten. Egal wofür man sich entscheidet, Runtastic ist der perfekte Begleiter, um sportliche Ziele im Auge zu behalten und die Fitness und Gesundheit zu verbessern. Runtastic ändert die Art und Weise, wie man trainiert, die Leistungen überwacht, zeigt Fortschritte und verbessert die Gesundheit. Es ist DIE Social- Fitness-Community.

Seit der Gründung des Unternehmens im Jahr 2009 ist Runtastic kontinuierlich gewachsen. Bis Ende August 2013 wurden über 40 Millionen Runtastic Apps heruntergeladen. Das Fitnessportal ist in 12 Sprachen, die Runtastic Apps in mehr als 18 Sprachen verfügbar.

Weitere Informationen finden Sie auf  www.runtastic.com

Rückfragen für Journalisten und Blogger

Alexander Schauberger

Runtastic PR Deutschland/Österreich/Schweiz